Coachit
Hannes ZagarCoachit
Ein weiterer toller LivingLines Blog

WordPress

Von HaZa
Erstellt in WebSite | Keine Kommentare »

wordpress-logo-stacked-rgbIch habe den Vorschlag von Frau Boll, WordPress als Grundlage für die Erstellung der WebSite zu verwenden gerne aufgegriffen.

WordPress gibt es in der Standardversion für ein Blog oder in der MultiUserversion mit der unzählige Blogs verwaltet werden können. Ich habe mich für die Installation der MultiUserversion entschieden. Damit bietet wir allen Kunden und Freuden die Möglichkeit an, ein Coachit-Blog zu schreiben.

Die Installation selbst war denkbar einfach. Die Auswahl des Themes (so wird bei WordPress ein Design bezeichnet – bei den Wikis sprechen wir von Skins) war schon schwieriger. Es gibt bereits auf der AdminSeite einen Verweis auf die entsprechenden WebSites wo internationale und deutschsprachige Themes zur Auswahl bereitstehen, doch die Auswahl selbst habe ich als recht schwierig empfunden.

Letzten Endes habe ich mich für Magazin basic entschieden, diese Vorlage jedoch massiv verändert – wobei ich hauptsächlich Elemente aus dem Default-Theme von WordPress verwendet habe. Das Ergebnis ist hier zu sehen und kann bei den Coachit-Blogs als Magazin Basic ausgewählt werden.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.