Coachit
Hannes ZagarCoachit
Ein weiterer toller LivingLines Blog

Perspektivenwechsel

Von HaZa
Erstellt in Events, News | Keine Kommentare »

img_3478Es gibt nichts Schöneres als an einem trüben Tag ins Flugzeug zu steigen und überrascht zur Kenntnis zu nehmen, dass entgegen den Erwartungen über den Wolken die Sonne scheint. So ergeht es mir jedenfalls und meine Stimmung beginnt sich schlagartig zu bessern.

So denke ich gibt es auch in Zeiten der vielzitierten Krise Perspektiven die positive Bilder zeichnen. Manchmal fällt es allerdings schwer sich von der Schlange nicht hypnotisieren zu lassen. Den Blick zu wenden und andere Perspektiven wahrzunehmen. Einfach mal wieder in Bewegung zu kommen.

Eine andere Möglichkeit seine Perspektive nachhaltig zu verändern bot sich am vergangenen Wochenende im Kitzecker Weinland. Eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Es gab die Nacht der Ballone. Allein der Anblick der nahezu geräuschlos und majestätisch dahinschwebenden Ballon war ein Erlebnis.

Es fasziniert mich immer wieder wie es durch geschickte Wahl der Höhe möglich ist andere Routen zu fahen, dabei möchte man meinen, der Wind weht für alle gleich. Doch weit gefehlt. So konnte ich beobachten, dass einige der Ballon richtig Westen aufbrachen während andere den Weg nach Osten nahmen. Der einzige Unterschied war die Höhe in der sie sich befanden.

Alles in allem jedes Jahr wieder ein faszinierendes Ereignis.

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu schreiben.