Coachit
Hannes ZagarCoachit
Ein weiterer toller LivingLines Blog

Hueck Rheinische

Mag. Gerald Ebner, CFO – Prokurist
HUECK Rheinische GmbH, Viersen, Deutschland

GeraldEbner

Mit einem 10-Punkte-Plan sind wir gestartet. Quer über alle Abteilungen hinweg, sollten Prozesse neu aufgesetzt und anschlißend im ERP-System angelegt werden.
Nachdem sich die Mitarbeiter davon überzeugt hatten, dass sich tatsächlich etwas verbessert, äußerten sie immer mehr Wünsche. Die Liste wurde länger.

In guter Erinnerung ist uns die Datenbank für das Blechlager geblieben. Zwei Jahre hing das Projekt in der Luft, weil der Plan des vorherigen Beraters nicht umzusetzen war. Mit Herrn Žager waren wir in zwei Monaten fertig.

Von unseren insgesamt 150 Mitarbeitern waren etwa 50 von dem ERP-Projekt betroffen. Das Projekt war straff organisiert – die Ziele wurden effektiv abgearbeitet.

Die Kommunikation von Herrn Žagar macht es möglich: Untypisch für einen Projektleiter geht er nicht von den harten Fakten, sondern von den Mitarbeitern aus. Die Frage lautet stets: Wie können wir die Leute ins Boot holen? Seine technische Erfahrung und sein Wissen um sinnvolle Prozesse machen die Zusammenarbeit rund.