Coachit
Hannes ZagarCoachit
Ein weiterer toller LivingLines Blog

kb-endlos

Arnold Tautermann-Bichler, Vice-President-Sales
kb-endlos Kroiss & Bichler GmbH, Vöcklabruck, Österreich

atb-0610

Als Österreichs größter Druckdienstleister verarbeiten wir jährlich 18.000 Tonnen Papier und wickeln über 30.000 Auftragspositionen ab. Zu jedem Druckauftrag gehören ein Angebot, eine Kalkulation, Terminplanung, Materialdisposition, Fertigung, Betriebsdatenerfassung, Logistik, Lieferung und noch einiges mehr. Per Hand lässt sich das alles schon lange nicht mehr planen. Wir brauchen ein System, das uns zu jedem Zeitpunkt punktgenau Auskunft gibt, wo wir stehen. Nur so können wir unseren Betrieb wirtschaftlich seriös führen.

Als wir Navision Financials eingeführt haben, suchten wir eine durchgängig integrierte Lösung aus einem Guss. Sie sollte außerdem auf unsere Anforderungen abgestimmt sein. Herr Zagar hatte in unserem Projekt eine Schnittstellenfunktion. Seine Aufgabe war es, die Bedürfnisse der Anwender aufzunehmen und in die Sprache der Technik zu übersetzen. Mit dieser Spezifizierung haben wir Navision Financials für uns angepasst.

Was wir an Herrn Zagar mögen: Er denkt mit. Anforderungen hinterfragt er kritisch. Probleme geht er analytisch an. Deshalb haben seine Empfehlungen auch Hand und Fuß. Außerdem schätzen wir seine Loyalität – ein Berater mit Handschlagqualität.